Trebur,

Brand in Trebur ruft THW auf den Plan

Am 26.02.15 wurde gegen 21 Uhr unser Fachberater Bau von der Leitstelle Groß-Gerau zu einem Wohnhausbrand nach Trebur alarmiert. Gegen 22:20 Uhr folgte der Alarm für die Bergungsgruppen.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Begutachtung des Wohnhauses wurde durch den Baufachberater akute Einsturzgefahr festgestellt. Aus Gründen des Eigenschutz der eingesetzten Kräfte wurde das betreten des Gebäudes bis auf weiteres untersagt.

Um ein Wiederaufflammen des Brandes zu verhindern war es nötig, dass die Feuerwehr eine Brandwache stellt. Um dieser die Arbeit zu erleichtern und um nicht für den gesamten Einsatzzeitraum die Drehleiter aus Groß-Gerau an dieser Einsatzstelle zu binden wurden unsere Bergungsgruppen mit dem Einsatzgerüstsystem alarmiert. Aufgabe war es, einen ca.6m hohen Turm zu errichten, um der Brandwache das löschen von oben sowie eine besser Übersicht der noch glimmenden Glutnester zu ermöglichen.

Nachdem die Arbeiten zur Zufriedenheit der Feuerwehr gegen 1:15 Uhr beendet waren, konnten wir zurück in unsere Dienststelle verlegen und nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft den Einsatz gegen 2:30 Uhr am Freitagmorgen beenden.

 

Stärke:           0/2/6//8 plus LuK

 

Fahrzeuge: GKW 1, MzKW, Kipper


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: