Frankfurt-Hahn,

SEELIFT-Weiterbildung am Flughafen Hahn

Zehn weitere SEELIFT-Helfer wurden am 29. Juli 2014 am Flughafen Hahn fortgebildet und sind damit für die nächsten zwei Jahre berechtigt, Flughafenausweise für den Hunsrück-Airport zu tragen.

Die Ausbildung umfasste eine theoretische Luftsicherheitsschulung und sodann eine praktische Unterweisung vor Ort. Hierzu wurde eine gemeinsame Begehung der einsatzrelevanten Örtlichkeiten mit Mitarbeitern der THW-Leitung durchgeführt.

Der Flughafen Frankfurt-Hahn (IATA-Code: HHN) ist ein seit 1993 aus US-Militärverwendung konvertierter ziviler Flughafen in Rheinland-Pfalz. Der fünftgrößte Frachtflughafen Deutschlands ist rund 125 km von Frankfurt am Main entfernt. Im Passagierverkehr wird er vor akken durch die irische Billigfluggesellschaft Ryanair bedient. Für das THW ist er besonders interessant, weil er durch beliebige Chartermaschinen anfliegbar ist und kein Nachtflugverbot Abflüge in das Katastrophengebiet beschränkt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: