Vermisste Person in Biebesheim

Am frühen Dienstagabend des 03.09. wurde unsere Fachgruppe Ortung von der Polizei Groß-Gerau gegen 17:30 Uhr über die Leitstelle zu einer Vermisstensuche nach Biebesheim alarmiert. Gesucht wurde ein suizidgefährdeter 62-jähriger, der aus einer Psychischen Tagesstätte abgängig war.

Kurz nach der Alarmierung wurde in Abstimmung mit der Polizei die Fachgruppe Ortung des THW Viernheim, der Mantrailer-Hund des THW Marburg, die Freie Rettungshundestaffel Bergstraße sowie die Feuerwehr Biebesheim mit weiterem Personal für die Suche alarmiert.

Gegen 20:30 Uhr wurde die Person an einem Pumpwerk am Rheindamm zwischen Biebesheim und Stockstadt von der Feuerwehr aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben. Insgesamt waren 12 Rettungshunde an der Suche beteiligt. Für uns war der Einsatz somit beendet.

Von uns im Einsatz war:

Stärke: 0/1/6//7 mit drei Rettungshunden

Fahrzeuge: Mitsubischi, MTW OV

3 GPS-Geräte für den Hund

Wärmebildkamera

2 GPS Geräte für den Hundeführer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: