28.07.2015, von Dr. Henning Müller

Bundesverdienstkreuz für Klaus Meinke

„In dem Wunsche, verdienten Männern und Frauen des deutschen Volkes und des Auslandes Anerkennung und Dank sichtbar zum Ausdruck zu bringen, stifte ich am 2. Jahrestag der Bundesrepublik Deutschland den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Er wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt.“, heißt es im Stiftungserlass zum Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland bzw. – wie er umgangssprachlich genannt wird – zum Bundesverdienstkreuz.

Queen Elisabeth II, Michail Gorbatschow, Wolf Biermann oder Joseph Ratzinger – und seit dem 28. Juli 2015 auch unser Ortsbeauftragter Klaus Meinke. Hoch verdient, meinen „seine“ Helfer vom THW OV Groß-Gerau. Dabei wurde Meinke nicht nur für seine großen Verdienste beim THW geehrt, sondern vor allem auch für seine jahrzehntelange kommunalpolitische Arbeit, unter anderem als Stadtverordnetenvorsteher der Kreisstadt Groß-Gerau und auch für sein maßgebliches Mitwirken bei der deutsch-polnischen Freundschaften, die zwischenzeitlich zu diversen binationalen Partner- und Freundschaften geführt hat.

Und es wäre nicht „unser“ Klaus Meinke, wenn er einfach nur zur Feier des Tages eine Flasche Sekt geöffnet hätte, sondern – natürlich – feierten er mit „seinen“ THWlern und kommunalpolitischen Freunden gesellig beim THW mit gut gefülltem Grill!

Herzlichen Glückwunsch lieber Klaus! Wir sind stolz, Dich als Kopf unseres Teams zu haben!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: