16.06.2017, von Alex Rouse

Dritter Platz beim Drachenbootrennen

Einen respektablen dritten Platz von fünf Mannschaften sicherte sich die Drachenboot-Mannschaft des OV Groß-Gerau bei der Drachenboot-Regatta für Unterstützer des Hessentages in Rüsselsheim am Freitag (16.).

Bilder von M.Edelmann, N.Junge und J.Eigl

Bei leicht bewölktem und nicht zu warmem Wetter ging unsere Mannschaft in insgesamt drei Rennen an den Start. Zwei Vorläufe zur Qualifikation und das kleine finale sicherten unserer Mannschaft Platz drei.

Die Drachenboot-Mannschaft wurde für diese Regatta ins Leben gerufen, drei Trainingstermine angesetzt und schließlich am Renntag mit gestartet. Die Helfer sind sich nach diesem Erfolg einig: Drachenboot soll im OV Groß-Gerau weiter gefahren werden!

• Bilder von M.Edelmann, N.Junge und J.Eigl