31.08.2019

19. Wutzdog Festival am Riedsee

(31.08.2019) THW Ortsverband Groß-Gerau war auch 2019 wieder mit dabei

Am 31.08.2019 hieß es um 10 Uhr Antreten und Abfahrt nach Riedstadt-Leeheim an den Riedsee. Dort fand das 19. Wutzdog Festival statt. Tradition ist es mittlerweile, dass der Ortsverband Groß-Gerau ebenfalls dabei ist. Mit einer kleinen aber feinen Wagenburg, Zelten, Liegestühlen und viel zu sehen und anzufassen für Groß und Klein standen wir für Fragen aber auch für das ein oder andere Wehwehchen bereit.

Besonders unsere kleinen Gäste am Stand bekamen große Augen, wenn sie vor unserem Gerätekraftwagen (GKW1) standen. Highlight dabei, einmal hinter dem Lenkrad sitzen und das Gefühl genießen über allem zu sitzen.

Bei den heißen, Hochsommerlichen Temperaturen von knapp 33° C kam die Kübelspritze zur Abkühlung gerade recht. Aus dem Zielschießen mit dem Strahlrohr wurde die ein oder andere Wasserschlacht. Hauptsache dabei, der Spaß steht im Vordergrund.

Die THW-Liegestühle luden zum Chillen und Verweilen ein. Das Festival verlief ruhig und entspannt. Gegen 23:30 Uhr wurde relativ kurzfristig die Veranstaltung wegen des herannahenden Gewitters abgebrochen wir als THW durften eine der Evakuierungsgassen ausleuchten. Auf Grund des Blicks auf diverse WetterApps waren wir vorbereite. Leuchtmittel wurden auf dem GKW montiert und über den mobilen Stromerzeuger betrieben. Die Evakuierung seitens des Veranstalters lief ruhig und geordnet ab.

Gegen 01:00 Uhr waren wir zurück in unserem Ortsverband, wo die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wiederhergestellt wurde. Die Festival Crew unseres Ortsverbandes setze sich noch zu einem kurz und ruhigen Ausklingen zusammen, ehe gegen 02:00 Uhr die Heimfahrt angetreten wurde.

 

Einen besonderen Dank an den Veranstalter, dass wir wieder dabei sein durften, aber auch für die Möglichkeit der Werbung für unseren bevorstehenden Tag der offenen Tür 2019 an 22. September.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: