30.03.2022

+++Ausbildungsnews+++

(29.03.2022) Mit 2G+ geht der Präsenzdienst wieder los!

Endlich war es soweit. Am 29.03.2022 konnte der Ortsverband wieder in den Präsenzdienst starten. Lange waren die Gruppen auf die verschiendenen Wochentage aufgeteilt, vom letzten Jahr und 2020 gar nicht erst zu sprechen, an dem teilweise der Dienst nur Online stattfinden durfte.

Nach dem gemeinsamen Antreten unter Abstand, konnte der Dienst unter 2G+ Bedingungen wieder aufgenommen werden. Unsere Bergungsgruppe und Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung widmete sich der Fahrzeug- und Ausstattungskunde. Was ist wo verlastet auf den Autos, welche Rollcontainer sind mit welchem Material bestückt.

Unsere Grundausbildungsgruppe, beschäftigte sich mit Blick auf die Prüfung am 30.04.2022 mit dem Theme hydraulisches Rettungsgerät (hydraulische Schere und Spreizer).

Unsere Fachgruppe Räumen war im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Kreis Groß-Gerau im Gefahrenabwehrzentrum unterwegs.

Endlich wieder Präsenzdienst, war die zentrale Botschaft im Ortsverband


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: