Baufachberatereinsatz nach Brand in Werkstatt #28/2018

Nach einem Brand in einer Werkstatt im Groß-Gerauer Stadtteil Dornheim wurde unser Baufachberater am Sonntag (09.09.) gegen 13.30 Uhr von der Feuerwehr Groß-Gerau alarmiert.

Vor Ort galt es die Standsicherheit des Gebäudes zu bewerten. Das Gebäude war durch die Brandeinwirkung stark beschädigt, die Geschossdecke zum ersten Obergeschoss senkte sich bereits leicht ab. Da alle Löschmaßnahmen von außen durchgeführt werden konnten beschloss unser Baufachberater gemeinsam mit der Einsatzleitung der Feuerwehr den Gefahrenbereich abzusperren und das Gebäude – trotz der bestehenden Einsturzgefahr – nicht abzustützen.

Für uns endete der Einsatz gegen 16.30 Uhr.