05.06.2022

Blaulichtmeile Pfungstadt

(04.06.2022) Zum 60. Jubiläum des THW OV Pfungstadt war unsere technische Ortung zu Gast

60. Jubiläum, ein Grund zu feiern und unser Ortsverband feiert gerne mit. Eingeladen hatte aus unserem Regionalbereich die Freunde aus Pfungstadt. 60 Jahre besteht der Ortsverband und das ist Grund genug zum feiern.

Mit unserer Fachgruppe Ortung Typ C (technisch) waren wir auch auf der Blaulichtmeile in Pfungstadt vertreten. Vor Ort stellten wir unseren MTW-FGr (Mannschaftstransportwagen Fachgruppe) aus. Ebenso die Beladung, verschiedenes an technischem Ortungsgerät. Alles zum anfassen, kennenlernen und ausprobieren.

Sehr interessiert waren auch die Kamerad:innen der Feuerwehr, welchen teilweise gar nicht bewusst war, dass das THW über technische Ortungsgeräte verfügt. Hier konnte zusammen gefachsimpelt werden. Sicher ergaben sich hier Synergien die auch zukünftige Einsatzoptionen für unseren Ortsverband mitbringen.

Bei den Nachwuchshelfer:innen war unser Fahrzeug sehr beliebt. Einmal vorne sitzen, das Blaulicht einmal einschalten dürfen und mit der Außensprechanlage die Eltern grüßen. All dies trug zu einer sehr gelungenen Präsentation unserer Fachgruppe und dem Ortsverband bei.

Wir wünschen unseren Kamerad:innen aus Pfungstadt, alles Gute, einsatzfreie Stunden Glück auf und freuen uns auf viele gemeinsame Stunden voller Kameradschaft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: