11.08.2015, von Dr. Henning Müller

Bundestagsabgeordnete Dr. Jung zu Besuch beim THW Groß-Gerau

Am 11. August 2015 nutzte der Bundestagsabgeordnete Dr. Jung die ruhigeren Sommertage, um zusammen mit CDU-Partei- und –Franktionsmitgliedern aus dem Landkreis das THW Groß-Gerau zu besuchen.

Jung zeigte sich dabei gut informiert über die Aufstellung und Einsätze des THW OV Groß-Gerau insbesondere, aber nicht nur, im Ausland. Aus seiner Zeit als Bundesverteidigungsminister kannte er das THW auch aus anderer Perspektive in der Zusammenarbeit mit der Bundeswehr. Interessiert war Jung an der Ausbildung der Einsatzgruppen und der Grundausbildung des Ortsverbands. Am Kettenbagger versuchte er sich selbst und war – obwohl er die Lenkung, die im Grunde der eines Panzers entspricht durchaus kannte – über die Fähigkeiten der Baggerführer das schwere Gerät filigran zu bedienen sehr beeindruckt. Jung würdigte die ehrenamtliche Arbeit der Helfer und dankte ihnen in einer kurzen Ansprache für ihren Einsatz im Interesse der Allgemeinheit. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: