DosenRock Festival 2019

(03.08.2019) - THW OV Groß-Gerau unterstützt Festival mit Fahrzeugausstellung, Lounge, Palmen und Spielgerät

Unser Ortsverband wurde vom Veranstalter des DosenRock Festival angefragt beim Rahmenprogramm mitzuarbeiten. Zusammen haben wir eine kleine Lounge geschaffen. Die THW-Sommerliegestühle waren eine willkommene Sitzgelegenheit zum ausruhen, chillen und genießen. Mit ein paar Spielgeräten fanden nicht nur die Kinder spaß. Der große Jenga-Turm lud auch die Erwachsenen zum Spiel und Spaß ein. Mit zwei Geschicklichkeitsspielen aber auch dem GKW waren wir vertreten.

Der große LKW (GKW = Gerätekraftwagen) war das Highlight bei unseren kleinen Gästen. Viel Werkzeug, schwere Geräte und einfach die Größe ließen die Kinderaugen strahlen. Kurzerhand wurde für die kleinen Gäste der Spreizer mit Handpumpe aufgebaut, so dass die Arbeit mit dem Gerät erfahrbar gemacht wurde.

Bei Musik und Getränken war es für unsere Helferinnen und Helfer ein schöner Tag auf dem Festival.