01.09.2016

Dramatische Suche nach einem Schwimmer in Rüsselsheim

Am Donnerstag, dem 01. September wurde unser Ortsverband am Nachmittag zur Personensuche an den Main gerufen, um die Suche nach einem vermissten Schwimmer zu unterstützen.

DLRG und Feuerwehr hatten bereits das Ufer rund um die Stelle des Verschwindens vom Wasser aus abgesucht. Zusammen mit der Hundestaffel der MFS, mit der wir bei Personensuchen meist zusammenarbeiten, suchten wir mit Hilfe eines „Man-Trailers“. Dieser nahm auch erfolgreich die Fährte auf und lief am Ufer entlang Fluß abwärts. Die Spur hörte nach etwa zwei bis dreihundert Metern auf. Eine genaue Flächensuche, wie sie kurz zuvor von den Rettungsorganisationen erfolgreich am Niederwaldes geübt worden war, erfolgte an dieser Stelle nicht und die Suche wurde abgebrochen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: