EGS Ausbildung

(27.08.2022) Einsatz-Gerüst-System wird beübt. Freitragender Steg wird gebaut

Am 27.08.2022 fand eine Fachausbildung zum arbeiten mit dem EGS (Einsatz-Gerüst-System) statt. Diese Ausbildung musste während Corona leider zurückgestellt werden. An der Ausbildung nahm ein kleiner Teil der Bergungsgruppe und Helfenden der Fachgruppe Notversorgung und -instandsetzung teil.

Während der Ausbildung stand der freitragende Steg zur Überwindung von Gräben und Hindernissen im Fokus. Währen der Ausbildung bot sich ebenfalls die Gelegenheit den neuen EGS Bausatz zu testen. Die Übung sorgte für Vertiefung und Förderung der Fertigkeiten der Helfenden, was die Motivation in der Ausbildung voran trieb.

Die Ausbildung wurde am späten Abend mit einer theoretischen Prüfung beendet.

Vielen Dank für die Planung und Umsetzung geht an Morris Spielmann Ausbildungsbeauftragter unsere Ortsverbandes.