Eigentumssicherung nach Polizeieinsatz #13/2017

Am 13. März 2017 wurde um 20:09 Uhr die Eigentumssicherung des Ortsverbandes Groß-Gerau alarmiert. Die Polizei hatte sich nach einem Gewaltverbrechen nachdrücklich Zugang zu einer Wohnung verschafft und die Wohnungstür konnte nicht mehr verschlossen werden.

Mit dem GKW1 sowie dem MTW-OV mit Eigentumssicherungsanhänger machten sich 10 HelferInnen des Ortsverbandes rasch auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort stelle sich heraus, dass die Türzarge am meisten in Mitleidenschaft gezogen wurde, das Türblatt aber noch nutzbar ist. So konnte die Tür schnell mit zwei Vierkanthölzern verschlossen werden. Der Zugang ist ggf.  für die Spurensicherung ohne größeren Aufwand noch möglich.

Im Einsatz waren 10 HelferInnen mit dem GKW 1 sowie dem MTW-OV mit Anhänger Eigentumssicherung. Nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete der Einsatz für uns gegen 22.00 Uhr