Einsatz 03/2020 | Eigentumssicherung nach Orkan "Sabine" und Bereitschaftsdienst

Orkan Sabine sorgt für Einsatz des Ortsverbandes

Um 2:02 Uhr erfolgte eine Alarmierung zur Eigentumssicherung nach Orkanschaden in Stockstadt. Ein metallischer Gegenstand wurde durch den Orkan in die Glasscheibe einer Hauseingangstür geweht, welche dabei zur bruch ging. Zur Sicherung der Eingangstür wurden  OSB – Platten (Grobspanplatten, auch OSB-Platten (englisch oriented strand board bzw. oriented structural board)) und Schrauben verwendet. Vor Sicherung wurden weitere Glasspitter entfernt.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft und weiterem Bereitschaftsdienst in der Unterkunft sowie Materialpflege und -instandsetzung konnte der Einsatz gegen 8:30 Uhr am Morgen beendet werden.