06.02.2019, von Alex Rouse

Einsatz #04/19 | Wohnungsbrand in Stockstadt

Baufachberater durch Feuerwehr angefordert

Zum Brand eines Wohnhauses wurde unser Fachberater am Morgen des 06.02.2019 gegen 04:00 Uhr von der Feuerwehr Stockstadt am Rhein alarmiert.

Gemeinsam mit dem Baufachberater galt es die Standsicherheit des Gebäudes im Brandbereich zu bewerten. Da das Gebäude mit Lehmdecken ausgestattet ist, welche sich mit Löschwasser vollgesogen hatten, wurde seitens der Feuerwehr die Gefahr des Einsturzes vermutet. Dies konnte durch den Baufachberater nicht bestätigt werden, sodass der Einsatz für uns gegen 06:00 Uhr am Morgen endete.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: