Einsatz #06/2021 | Brand in Büttelborn

(17.03.2021) THW-Fachberater, Baufachberater (OV Darmstadt) werden zu einem Brand alarmiert. Es folgt eine Eigentumssicherung durch den Ortsverband Groß-Gerau

Zur Fachberatung der Feuerwehr Büttelborn wurde unser Fachberater gemeinsam mit dem Baufachberater aus dem OV Darmstadt gegen 9.08 Uhr am Morgen des 17.03. alarmiert.

An der Einsatzstelle war nach einem Brand in einer Bar die Tragfähigkeit der Holzdecken zu bewerten. Nach weiterem öffnen der Decke durch die Feuerwehr konnte durch den Baufachberater keine Beeinträchtigung der Statik festgestellt werden, sodass keine Abstützarbeiten am Gebäude nötig waren.

Im Anschluss an den Einsatz der Feuerwehr wurde die Brandstelle durch unseren Ortsverband im Auftrag der Polizei gegen unbefugtes betreten gesichert. Hierzu wurde gegen 11.40 Uhr weitere Kräfte alarmiert. Diese verschlossen zwei Türen sowie drei Fenster mit OSB-Platten sowie Kanthölzern.

Nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 15.15 Uhr beendet werden.