Einsatz #09/2020 | Personensuche in Mörfelden

(16.04.2020) Zur Suche nach einem Mann wurde unser Ortsverband am 16.04.20 gegen 11 Uhr gemeinsam mit der mfs Rettungshundestaffel von der Polizei nach Mörfelden alarmiert.

Vor Ort wurde nach erster Lageerkundung die Spur des Vermissten von den eingesetzten Mantrailern der mfs Rettungshundestaffel durch die Feldgemarkung von Mörfelden in Richtung Langen verfolgt. In der Nähe des Bornbruchsees verlor sich die konkrete Spur, so dass dieser Bereich genauer abgesucht werden sollte. Hierzu kamen die verfügbaren Flächensuchhunde sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. In zwei Bereichen zeigten auch die Flächensuchhunde Auffälligkeiten. Aufgrund der schlechten Zugänglichkeit in einem Bereich wurde weiteres Personal zur Suche in dem Bereich angefordert. Die zweite Stelle befand sich direkt am Bornbruchsee. Daher wurde hier der Wasserrettungszug der DLRG aus Raunheim und Rüsselsheim zur Suche auf und unter dem Wasser hinzugezogen. Parallel wurde mit Flächensuchhunden der restliche Uferbereich des Sees abgesucht. Alle Suchmaßnahmen blieben ohne Fund, so dass die Suchmaßnahmen nach Einbruch der Dunkelheit gegen 21.15 Uhr erfolglos beendet wurden.

Der Einsatz endete für unseren Ortsverband nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft gegen 23.30 Uhr.