Einsatz #09/2023 | Betonsperren für Sicherheit beim Fastnachtsumzug

(19.02.2023) THW Ortsverband sichert Umzugsstrecke mit Betonklötzen ab

Am 19.02.2023 fand in Büttelborn der diesjährige Fastnachtsumzug statt. Um die Sicherheit der Besucher und Teilnehmer zu gewährleisten, wurde der THW Ortsverband Groß-Gerau  zu Hilfe gerufen.

Die Fachgruppe Räumen unseres Ortsverbands war mit sieben Helfern und schwerem Gerät im Einsatz, um die Strecke des Umzugs abzusichern. Dabei kamen ein LKW-Kipper und ein Teleskoplader zum Einsatz. Mit den beiden Fahrzeugen wurden Betonklötze mit einem Gewicht von ca. 1,5 Tonnen an bestimmten Stellen der Umzugsstrecke platziert, um ein Durchfahren von unerwünschten Fahrzeugen zu verhindern.

Der Einsatz des THW-Ortsverbands Groß-Gerau war ein voller Erfolg. Durch die Absicherung mit den Betonklötzen durch unseren Ortsverband konnten alle Teilnehmenden des Fastnachtsumzugs unbesorgt und ausgelassen Fastnacht feiern.