Einsatz #10/2020 | Materialtransport in Saarlouis

(17.04.2020) MediaTeam des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland begleitet Materialtransport einer Sachspende von IKEA Saarlouis

Zu einem Materialtransport in Saarlouis wurde der Ortsverband Saarwellingen angefordert. IKEA Saarlouis spendet Material, Betten, Matratzen, Bettwäsche und anderes für den Aufbau und Betrieb von Behelfskrankenhaus in Saarlouis. Auch bundesweit spendet IKEA in der aktuellen Corona-Lage. Der THW Ortsverband Saarwellingen war mit 4 Helfern und dem MzKW Heros Saarwellingen 24/54 zum Materialtransport zusammen mit anderen Hilfsorganisationen vor Ort.

Bei IKEA Saarlouis wurde das Material nach einer kurzen Ansprache und Dankesworten, sowie einem Gruppenfoto mit der Vertreterin von IKEA Frau Katrin Zens und Landrat Patrik Lauer verladen. Anschließend wurde das Material in das Zwischenlager in die Sporthalle des Max-Planck-Gymnasiums verbracht.

Gegen 13:30 Uhr konnte der Einsatz vor Ort beendet werden.

Dieser Einsatz wurde von unserem Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit begleitet, er ist auch Mitglied des MediaTeam HERPSL ist.