Einsatz #10/2021 | Unterstützung Brandbekämpfung

(12.06.2021) Fachgruppe Räumen wird zu Waldbrand alarmiert

Um 7.34 Uhr wurde unser Ortsverband mit der Fachgruppe Räumen und dem Teleskoplader zu einem Waldbrand nach Walldorf im Kreis Groß-Gerau alarmiert. Vor Ort brannten mehrere Baumstämme. Mittels Poltergabel des Teleskopladers wurden die Baustämme auseinandergezogen um der Feuerwehr so ein ablöschen und Auffinden von weiteren Glutnestern zu ermöglichen.

Nach Rückkehr in die Unterkunft, Reinigung der Geräte und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz für uns gegen 15:00 Uhr beendet werden.

Wir danken der Feuerwehr und Hessenforst sowie dem Revierförster für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.