Einsatz #14/2023 | Bagger legt Gebäudeteile nach Gasexplosion nieder

(28.03.2023) THW Ortsverband wird mit Bagger zur Einsatzstelle nach Heidesheim alarmiert

Am Dienstagabend wurde der Ortsverband Groß-Gerau zu einem Einsatz nach Heidesheim gerufen, wo es am Morgen zu einer Gasexplosion gekommen war. Etwa 200 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz und THW waren vor Ort, um zu helfen. Gegen 19.00 Uhr wurde das der Ortsverband mit dem Technischen Berater für die Einsatzoption Bagger alarmiert und schließlich um 20.23 Uhr mit einem Bagger in den Einsatz gebracht. Der Bagger wurde eingesetzt, um einsturzgefährdete Gebäudeteile abzutragen und eine Wand niederzulegen. Der Einsatz für den Ortsverband konnte um 2.00 Uhr am 29.03.2023 nach wiederstellen der Einsatzfähigkeit beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: