Einsatz #19/2023 | Unterstützung Personensuche

(03.05.2023) Zugtrupp koordiniert Einsatzlage der Personensuche in Raunheim

Zur Unterstützung bei einer Vermisstensuche im Kreisgebiet Groß-Gerau wurde unser Ortsverband gegen 16.36 Uhr nach Raunheim alarmiert. Die Veritas mit der Rettungshundestaffel wurden mit dem Mantrailer eingesetzt, um die Suche nach einem vermissten 11-jährigen Kind durchzuführen. Der Mantrailer konnte die Spur des Kindes an einem Sichtungspunkt aufnehmen und führte erfolgreich in die Feldgemarkung, wo das Kind gefunden und medizinisch versorgt wurde.

Das Kind wurde durch PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) Kräfte bis zur Familienzusammenführung betreut. Das THW Groß-Gerau Unterstützte mit dem Zugtrupp zur Koordination der Gesamteinsatzlage. Bereit standen außerdem die biologische und technische Ortungsgruppe unseres Ortsverbandes. Auch die Kamerad:innen der Feuerwehr Nauheim war ebenfalls mit ihrer RHOT (Rettungshunde und Ortungstechnik) Einheit vor Ort und unterstützte den Einsatz.

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich für die hervorragende Zusammenarbeit mit den anderen Einsatzkräften bedanken. Durch das perfekte Zusammenspiel aller beteiligten Einheiten konnte das vermisste Kind schnell gefunden werden.