Einsatz #23/2019 | Fachberater-Einsatz nach Brand

(06.09.2019)

Zu einem Brand in einer landwirtschaftlich genutzten Halle wurden unser Fachberater sowie ein Baufachberater aus dem OV Darmstadt am 06.09.2019 um 3.12 Uhr von der Feuerwehr Büttelborn alarmiert. Es galt die Standsicherheit der Halle zu bewerten und über mögliche Einsatzoptionen des THW zu beraten.

Vom Baufachberater wurde festgestellt, dass Teile der Halle einsturzgefährdet waren. Diese Bereiche wurden abgesperrt, um den Gefahrenbereich klar zu kennzeichnen.

Für das THW ergaben sich keine weiteren Einsatzoptionen, sodass der Einsatz für uns gegen sechs Uhr beendet werden konnte.