Einsatz #24/2022 | Eigentumssicherung in Groß-Gerau

(26.04.2022) Nach Türnotöffnung wird THW OV Groß-Gerau zur Eigentumssicherung alarmiert

Am 26.04.2022 wurde unser Ortsverband nach dem Ausbildungsdienst um 23:37 Uhr zu einer Unterstützung nach erfolgter Türnotöffnung alarmiert. Vorausgegangen war, dass die Feuerwehr eine Tür zu einer Wohnung aufgrund eines Notfalls gewaltsam öffnen musste um dem Rettungsdienst Zugang zu verschaffen.

Da einige Helfer:innen gerade gegangen oder noch im Ortsverband waren, konnte schnell ausgerückt werden. Insgesamt war der Ortsverband mit 8 Helfer:innen vor Ort.

In der Darmstädter-Straße, Groß-Gerau musste eine Wohnungseingangstür instandgesetzt werden. Beschädigt wurde unter anderem die Türzarge. Nach Reparatur und Instandsetzung der Zarge und dem Schließblech konnte der Einsatz am 27.04.2022 um 0:45 Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband beendet werden.