10.08.2021

Einsatz #30/2021 | Brand Raststätte Gräfenhausen

(09.08.2021) THW Ortsverband wird zur Unterstüzung der Feuerwehr zum Brand einer Raststätte alarmiert

Zum Brand der einer Tankstelle auf der Rastanlage Gräfenhausen wurde unsere FGr. Räumen mit dem von Kreis betriebene Telelader am 09.08. gegen 9.40 Uhr von der Feuerwehr alarmiert. Zuvor war es zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit mit einer Zapfsäule kollidiert war und den Brand ausgelöst hat.

Zusammen mit dem räumlich zuständigen Ortsverband Pfungstadt mit dessen Fachgruppe Räumen war auch die Fachgruppe Räumen aus Kaiserlautern mit einem Bagger vor Ort. Aufgabe war es, die Dachkonstruktion zu öffnen bzw. Abzureißen, damit die Feuerwehr die im Dachbereit befindlichen Glutnester ablöschen konnte.