Einsatz #33/2019 | Eigentumssicherung nach Einbruch

(27.12.2019) THW OV Groß-Gerau im Einsatz zur Eigentumssicherung nach Einbruch

Um 16:44 Uhr wurde der Ortsverband Groß-Gerau zu einer Eigentumssicherung in die Philippsanlage nach Riedstadt alarmiert.

Nach einer knappen halben Stunde befanden sich 11 Helfer*innen mit GKW I und MTW samt ETS-Anhänger (Gerätekraftwagen I und Mannschaftstransportwagen mit Eigentumssicherungsanhänger) auf dem Weg zur Einsatzstelle.

Vor Ort stellte sich heraus, dass nach einem Einbruchdiebstahl die Tür samt Türzarge erheblich beschädigt worden ist. Wir haben die Öffnung mittels einer OSB-Platte verschlossen und konnten die Rückkehr antreten.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 19:00 Uhr beendet werden.