12.06.2022

Einsatz #33/2022 | Logistikunterstützung Regionalbereich Frankfurt

(10.06.2022) Zur Logistikunterstützung im Rahmen der Ukraine-Krise waren Helfer:innen in Frankfurt in der Villa Kennedy in Einsatz

Zu einem geplanten Einsatz zur Logistikunterstützung startete unser Ortsverband am 10.06.2022 um 10:30 Uhr. Das Ziel war die Villa Kennedy in Frankfurt am Main. Zusammen mit den Ortsverbänden Rüsselsheim, Bensheim, Viernheim und Michelstadt mit einer Gesamtstärke von (0/3/15/18) (Unser Ortsverband Groß-Gerau war mit einer Stärke von 0/2/3/5) unterstützten wir den Regionalbereich Frankfurt beim Abbau und Transport von Zimmerausstattungen aus der Villa Kennedy. Die Einrichtungsgegenstände sind für verschiedene Flüchtlingsunterkünfte in Rheinland-Pfalz bestimmt.

Vor Ort wurden Einrichtungsgegenstände wie Betten, Tische, Stühle, Schränke aber auch Lampen demontiert und für den Transport entsprechend es Bestimmungsortes kommissioniert. Mit entsprechenden Transportkomponenten wie einem Mannschaftslastwagen 4 oder einem Lastkraftwagen mit Ladebordwand wurden die Einrichtungen an ihr Ziel verbracht.

Nach wiederherstellen der Einsatzfähigkeit konnte der Einsatz um 20:20 Uhr beendet werden.

 

Der Transport wird durch weitere Ortsverbänden am Folgetag fortgesetzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: