Einsatz #33/2022 | Logistikunterstützung Regionalbereich Frankfurt

(10.06.2022) Zur Logistikunterstützung im Rahmen der Ukraine-Krise waren Helfer:innen in Frankfurt in der Villa Kennedy in Einsatz

Zu einem geplanten Einsatz zur Logistikunterstützung startete unser Ortsverband am 10.06.2022 um 10:30 Uhr. Das Ziel war die Villa Kennedy in Frankfurt am Main. Zusammen mit den Ortsverbänden Rüsselsheim, Bensheim, Viernheim und Michelstadt mit einer Gesamtstärke von (0/3/15/18) (Unser Ortsverband Groß-Gerau war mit einer Stärke von 0/2/3/5) unterstützten wir den Regionalbereich Frankfurt beim Abbau und Transport von Zimmerausstattungen aus der Villa Kennedy. Die Einrichtungsgegenstände sind für verschiedene Flüchtlingsunterkünfte in Rheinland-Pfalz bestimmt.

Vor Ort wurden Einrichtungsgegenstände wie Betten, Tische, Stühle, Schränke aber auch Lampen demontiert und für den Transport entsprechend es Bestimmungsortes kommissioniert. Mit entsprechenden Transportkomponenten wie einem Mannschaftslastwagen 4 oder einem Lastkraftwagen mit Ladebordwand wurden die Einrichtungen an ihr Ziel verbracht.

Nach wiederherstellen der Einsatzfähigkeit konnte der Einsatz um 20:20 Uhr beendet werden.

Der Transport wird durch weitere Ortsverbänden am Folgetag fortgesetzt.