03.07.2022

Einsatz #36/2022 | Supermarkt steht in Vollbrand

(02.07.2022) THW Ortsverband wird zu Supermarktvollbrand nach Rüsselheim-Königstädten alarmiert

Zu einem in Vollbrand stehenden Supermarkt wurde unsere Fachgruppe Räumen mit dem Teleskoplader am 02.07.2022 gegen 20:44 Uhr alarmiert. In Rüsselsheim-Königstädten ereignete sich aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand an einem Lieferanteneingang zu einem Supermarkt.

Die Feuerwehr forderte aus Groß-Gerau den Teleskoplader an. Außerdem waren die Ortsverbände Rüsselsheim mit Fachberater und Bergungsgruppe vor Ort. Im Laufe der Einsatztätigkeiten wurde zusätzlich noch der Ortsverband Pfungstadt mit der Fachgruppe Räumen und ihrem Radlader nachalarmiert.

Nach Abschluss unserer Arbeiten, Rückkehr in den Ortsverband und wiederherstellung der Einsatzfähigkeit konnte der Einsatz für den Ortsverband Groß-Gerau gegen 4:41 Uhr beendet werden.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit bei den Ortsverbänden Rüsselsheim und Pfungstadt, sowie allen beteiligten Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizeit und dem Rettungsdienst.