Mörfelden-Walldorf, 17.07.2022

Einsatz #37/2022 | Personensuche Mörfelden-Walldorf

(15.07.2022) THW Ortsverband Groß-Gerau wird zur Führungsunterstützung alarmiert

Am 15.07.2022 gegen 13:00 Uhr wurde unser THW OV Groß-Gerau zur Führungsunterstützung alarmiert. Vorausgegangen war eine seit dem 10.07.2022 abgängige Person. Durch die zuständigen Polizeibehörden wurde die Veritas Ambulanz mit Mantrailer- und Flächensuchhunden angefordert. Durch die sehr gute zusammenarbeit in der Vergangenheit wurde unser Zugtrupp zur Einsatzlenkung und Führungsunterstützung angefordert. Vor Ort hatte unser Ortsverband eine Gesamtstärke von 1/1/3//5.

Durch GPS-Halsbänder an den Hunden, konnte so das abgesuchte Gebiet überwacht werden. Leider konnte die abgängige Person nicht aufgefunden werden.

Nach Rückkehr in den Ortsverband, einer Nachbesprechung des Einsatzes und Wiederherstellung der Einsatzfähigkeit konnte der Einsatz um 20:45 Uhr beendet werden.

Wir danken der Veritas Ambulanz für die tolle Zusammenarbeit!