Einsatz #51/2022 | SEELift unterstützt ENP-CP Projekt

(01.12.2022) SEELift-Einheit in der Woche äußerst gefragt. Transportunterstützung für das European Neighbourhood Policy – Civil Protection (ENP-CP) Projekt der EU.

Eine größere Tour stand am 01.12.2022 für die SEELift (Schnell-Einsatz-Einheit Logistikabwicklung im Lufttransportfall) auf dem Plan. Zwei Helfer mussten nach Düsseldorf gebracht werden. Sie starteten von dort in Richtung Lissabon (Portugal) um den Material-Konvoi der SEEBA-Übung zurück nach Deutschland zu begleiten. Um 10:30 Uhr ging es für das SEELift Team und die zwei Helfer los. Knapp 2 1/2 Std. fahrt standen auf dem Programm. Nach kurzer Pause am Flughafen Düsseldorf ging es von dort weiter über Remagen. Dort wurden 3 internationale Gäste vom ENP-CP Projekt (European Neighbourhood Policy – Civil Protection (ENP-CP) zum Transport an den Frankfurter Flughafen aufgenommen.

Nach knapp 10 Std. auf der Bahn und knapp 600 zurückgelegten Kilometern konnte der Einsatz gegen 20:00 Uhr beendet werden.