03.12.2022

Einsatz #51/2022 | SEELift unterstützt ENP-CP Projekt

(01.12.2022) SEELift-Einheit in der Woche äußerst gefragt. Transportunterstützung für das European Neighbourhood Policy – Civil Protection (ENP-CP) Projekt der EU.

Eine größere Tour stand am 01.12.2022 für die SEELift (Schnell-Einsatz-Einheit Logistikabwicklung im Lufttransportfall) auf dem Plan. Zwei Helfer mussten nach Düsseldorf gebracht werden. Sie starteten von dort in Richtung Lissabon (Portugal) um den Material-Konvoi der SEEBA-Übung zurück nach Deutschland zu begleiten. Um 10:30 Uhr ging es für das SEELift Team und die zwei Helfer los. Knapp 2 1/2 Std. fahrt standen auf dem Programm. Nach kurzer Pause am Flughafen Düsseldorf ging es von dort weiter über Remagen. Dort wurden 3 internationale Gäste vom ENP-CP Projekt (European Neighbourhood Policy – Civil Protection (ENP-CP) zum Transport an den Frankfurter Flughafen aufgenommen.

Nach knapp 10 Std. auf der Bahn und knapp 600 zurückgelegten Kilometern konnte der Einsatz gegen 20:00 Uhr beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: