Alsbach,

Einsatz für die FGr. Ortung

Am Nachmittag des 13.09.14 wurde unsere Fachgruppe Ortung gemeinsam mit weiteren THW-Einheiten, Rettungshundestaffeln des ASB, der Freien Rettungshundestaffel Bergstraße, sowie einigen Feuerwehren aus dem Bereich Bergstraße zu einer Vermisstensuche nach Alsbach alarmiert.

Vermisst wurde eine 67 Jährige Frau, die seit dem Freitagnachmittag aus einem Seniorenheim in Bickenbach abgängig war. An der Einsatzstelle angekommen wurden das Gebiet in Suchabschnitte aufgeteilt. Aufgrund der Geländeeigenschaften gestaltete sich die Suche Zeit- und Kräfteraubend.

Nachdem ein Mitbürger die Vermisste Frau in der Feldgemarkung Pfungstadt gesehen hatte, wurde die Suche in Alsbach abgebrochen und die Suchaktivitäten nach Pfungstadt verlagert. Noch auf der Anfahrt nach Pfungstadt konnte die Frau von der Feuerwehr wohl auf gefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Somit endete der Einsatz für uns gegen 20 Uhr mit wiederherstellen der Einsatzbereitschaft im Ortsverband.

Stärke: 0/2/7//9

Fahrzeuge: MTW SEELift