Kelsterbach,

Einsatz für Technischen Zug nach schwerem Gewitter

Nach den schweren Gewittern am Donnerstag Abend wurde um 21:07 Uhr der gesamte Ortsverband Groß-Gerau alamiert.

Erster Einsatz des neuen Wassersaugers

Gegen 21:15 Uhr trafen die ersten Kameraden an der Unterkunft ein und stellten den Kontakt mit der Groß-Gerauer Leitstelle her.

Nach dem Verlasten des am Nachmittag erst übergebenen Wassersaugers brach die erste Mannschaft mit dem MzKW zum Bereitstellungsraum nach Kelsterbach auf. Kurz darauf folgte der MLW5 sowie der GKW1.

Ingesamt rund 350 Einsätze gab es für alle alarmierten Einsatzkräft für Feuerwehr und THW zu erkunden und abzuarbeiten.

Unter anderem war ein durchgerostetes Fallrohr daran schuld, dass in einem Keller ca. 8cm Wasser standen. So konnte der neue Wassersauger gleich mal beweisen, was er kann. In kurzer Zeit konnte der Keller so wieder trocken gelegt werden und die Mieter wieder beruhigt schlafen gehen.

Gegen 1:00Uhr konnte der Bereitstellungsraum aufgelöst werden und die Unterkunft angefahren werden.

Um 1:45 Uhr war dann nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft auch für die Kameradinnen und Kameraden vom Ortsverband der Einsatz beendet und es konnte noch ein bisschen Schlaf nachgeholt werden.

Wir danken der Feuerwehr Kelsterbach für die gute Verpflegung.