"Ernergy Bike" macht halt in Groß-Gerau

Am Samstag den 04.10. machte das "Energy Bike" der Überlandwerke halt in Groß-Gerau. So konnten sich auch Helfer vom THW Groß-Gerau an der Aktion beteiligen.

Das Fahrrad ist mit einem Dynamo und einem Energiezähler ausgerüstet. Die aktuelle Leistung wurde an einem Fernseher angezeigt, sodass man gleich sehen konnte wieviel Leistung nötig ist um Strom zu erzeugen.

Die erradelten Wattstunden und die damit verbundene Spende der ÜWG kommt allen beteiligten Vereinen zu Gute. So wird sich auch der THW-Helferverein Groß-Gerau über eine Spende der ÜWG freuen können, mit der weitere Projekte finanziert werden können.

So konnten wir mit unseren acht Helfern mehr als 100 Wattstunden (Wh) erzeugen. Immer abwechselnd im Minutentakt wurde das Fahrrad bestiegen und kräftig in die Pedale getreten, da das radeln stark in die Beine ging.

Wir bedanken uns bei der Stadt Groß-Gerau für die Einladung und bei der ÜWG für die Spende für unseren Helferverein.