Mörfelden-Walldorf,

Fachberater bei Gefahrgutunfall auf der A 5

Am Mittwoch den 23.04.2014 gegen 13.15 Uhr wurde der Fachberater des OV Groß-Gerau im Rahmen eines Gefahrgutunfalls auf der A 5 bei Mörfelden alarmiert.

Zusammen mit einem Fahrzeug und Helfern aus dem OV Rüsselsheim wurde der Bereitstellungsraum angefahren.

Dort stellte sich heraus, dass auf der A 5 bei Mörfelden ein Sattelzug mit Farben und Lacken in Brand geraten war. Die zahlreich alarmierten Kräfte der Feuerwehr hatten die Lage glücklicherweise schnell unter Kontrolle, sodass ein Einsatz für das THW nicht mehr erforderlich wurde.