12.11.2012

Fahren in Verbänden mit der Kradstaffel des Kreises Groß-Gerau

Am 08.11.12 konnten zwei Fahrzeuge des THW Groß-Gerau bei einer Ausbildungsveranstaltung der Kradstaffel des Kreises Groß-Gerau teilnehmen.

Ziel war die praktische Schulung der Kradfaher im sichern und begleiten von geschlossenen Verbänden. Hierzu wurde ein Übungsverband durch den Kreis begleitet.

Kradstaffeln werden immer dann eingesetzt, wenn eine größere Anzahl von Fahrzeugen verlegt werden muss. Des Weiteren kann die Kradstaffel für Lotsendienste oder als Melder eingesetzt werden.

Wir bedanken uns für die Einladung und den reibungslosen Ablauf!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: