18.01.2017

Gemeinsame Übung mit dem DRK

Üben für den Ernstfall am 18.01.2017 in Kaiserslautern

Am 18. Januar waren wir zu Gast beim DRK Kaiserslautern. Nach kurzer Vorstellungsrunde ging es direkt ans Eingemachte. In zwei gemischten Teams, in der Führung je ein Gruppenführer THW und ein Gruppenführer DRK, mussten abwechselnd zwei Szenarien bewältigt werden. Hierbei ging es darum die verschiedenen Arbeitsweisen zu vereinen und sich besser kennenzulernen. Eine gute Aktion, die das Üben für den Ernstfall mit Spaß verbindet. Für beide Organisationen ein lehreicher und interessanter Abend, der am 10. Februar bei uns wieder aufgenommen wird. In diesem Sinne: Fortsetzung folgt!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: