07.04.2017, von Alex Rouse

Großbrand in Griesheim #15/2017

Zur Unterstützung der Feuerwehr bei einem Großbrand auf dem Griesheimer Erlenhof wurde unsere Fachgruppe Räumen vom Ortsverband Pfungstadt gegen 23.50 Uhr am Donnerstagabend alarmiert.

Neben unserer Fachgruppe Räumen waren auch die Fachgruppen Räumen aus Pfungstadt und Bensheim mit jeweils einem Radlader sowie eine Bergungsgruppe aus dem Ortsverband Pfungstadt im Einsatz. Einsatzaufgabe des THW war es, Zugänge zur der brennenden Halle zu schaffen, Glutnester zu öffnen sowie Brandgut aus der Halle zu transportieren. Im weiteren Einsatzverlauf wurden stark einsturzgefährdete Teile der Halle von den Räumgeräten niedergelegt.

Nach Abschluss der Arbeiten konnten wir gegen 4.15 Uhr am Freitagmorgen die Rückfahrt in den Ortsverband antreten und den Einsatz gegen 5.30 Uhr beenden.

 

Die Zusammenarbeit mit allen anderen im Einsatz befindlichen Einheiten verlief reibungslos. Vielen Dank hierfür an dieser Stelle!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: