20.03.2015

Hoher Besuch zu Gast beim Ortsverband

Der Ortsverband Groß-Gerau freut sich über seine Besucher, die vielleicht in Zulunft den Ortsverband unterstützen.

Seit diesem Frühjahr haben wir ein Storchenpaar zu Gast, welches es sich auf unserem Lichtmast, der im Winter das Übungsgelände beleuchten soll, gemütlich gemacht.

Da die baldigen Storcheltern bereits groß sind, haben wir uns entschieden beim Brüten nicht behilflich zu sein. Aus diesem Grund haben wir die Sicherungen der Scheinwerfer gezogen, sodass keine Gefahr für das Nest mehr besteht.


Im Herbst / Winter wird für das Storchennest eine Unterkonstruktion durch die BIMA  errichtet, sodass ab 2016 der Lichtmast wieder verwendet werden kann und sich unsere Gäste wohl fühlen können.

RTL hat über unsere Störche ein kurzen Beitrag gestellt, dieser kann hier angeschaut werden: http://www.rtl-hessen.de/video/7815/fruehlingsgefuehle-mit-storchenpaar




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: