21.05.2019

Jugendfeuerwehr Groß-Gerau Berkach besucht das THW

Zusammenarbeit soll es nicht nur während dem Einsatz geben!

Am 21.05.2019 hatten wir im Ortsverband besuch von der Jugendfeuerwehr Groß-Gerau Berkach. Die Jugendfeuerwehr wollte sich über die Arbeit der Kameradinnen und Kameraden beim Technischen Hilfswerk informieren und Kontakt knüpfen. In vielen Bereichen unterstützt man sich in den Einsätzen. Einig war man sich auf beiden Seiten, zukünftig sollte der Kontakt auch außerhalb von Einsätzen gesucht werden. So soll es nach den Sommerferien eine gemeinsame Übung zwischen der Jugendfeuerwehr GG-Berkach und der THW Jugend Groß-Gerau geben.

Während des Besuchs sollten die Kameradinnen und Kameraden der (Jugend)feuerwehr ein wenig über die Arbeit praktisch erfahren. An drei Stationen konnte praktisch erlebt werden, wie die Arbeit des THW funktioniert. Highlight für die Jugendfeuerwehr war, der Zugang in eine Kaverne im Trümmergelände des Ortsverbandes.

Wir freuen uns über den ersten Auftakt der Zusammenarbeit und die noch weiter folgenden Begegnungen außerhalb von Einsätzen.