Koordinatenfahrt mit der Feuerwehr Groß-Gerau

Am Samstag den 06.09. trafen sich einige Helfer um zusammen mit der Feuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz Groß-Gerau gemeinsam eine Koordinatenfahrt-Übung im Kreisgebiet durchzuführen.

Es galt nicht nur die Koordinaten zu finden und diese anzufahren, sondern es mussten an jeder Station Aufgaben gelöst werden. Es war Geschicklichkeit, Schnelligkeit sowie Allgemeinwissen und Teamgeist gefragt. Nach einem sehr erlebnisreichen Nachmittag trafen sich die Teilnehmer anschließend zum gemeinsamen Grillen und zur Siegerehrung in Feuerwehstützpunkt Groß-Gerau. Hier konnten wir die Plätze 2, 3, und 5 von insgesamt 8 Gruppen belegen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Groß-Gerau für die hervorragende Organisation und Durchführung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: