Koordinatenfahrt mit Feuerwehr und DRK Groß-Gerau

Am Samstag den 21.10. trafen sich einige Helfer um zusammen mit der Feuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz Groß-Gerau gemeinsam eine Koordinatenfahrt-Übung im Kreisgebiet durchzuführen.

Über Funk wurden jeweils die Koordinaten der anzufahrenden Stationen mitgeteilt und mussten anschließend auf Karte gefunden werden. Besonderheit war diesmal auch das Finden einer Koordinate auf der Karte der Deutschen Bahn. In dieser Karte sind die u.a. Anfahrtswege für die Rettungsfahrzeuge an die Bahntrasse, Streckenkilometer und Trassenbezeichnungen angegeben.

An jeder Station mussten zusätzlich verschiedene Aufgaben gelöst werden.  Es war Geschicklichkeit, Schnelligkeit sowie Allgemeinwissen und Teamgeist gefragt. Nach einem sehr erlebnisreichen Nachmittag trafen sich die Teilnehmer anschließend zum gemeinsamen Grillen und zur Siegerehrung in Feuerwehstützpunkt Groß-Gerau. Hier konnten wir mit unserer Mannschaft den 2. Platz belegen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Groß-Gerau für die hervorragende Organisation und Durchführung und freuen uns schon auf’s nächste Jahr.