Löschzwerge begeistert von Groß-Gerauer Rettungshunden

Am Donnerstagabend kamen 11 sechs- bis achtjährige Kinder der FFW Trebur nach Groß-Gerau, um die Hundestaffel zu besuchen. Sie wollten sofort Hunde sehen, hören, streicheln … Dank der Gelassenheit der Groß-Gerauer Hunde – kein Problem.

Als sie dann sahen, wie die Hunde über Leitern, durch Tunnel und über die Wippen gehen, waren sie schon begeistert. Als sie dann noch für die Hunde ins Versteck gehen sollten, wollten sie alle auf einmal los. Nachdem sie dann aber die Verstecke sahen, blieben nur die Mutigen übrig. In einem Versteck, bekannt für seine Spinnenbevölkerung, musste ein erfahrenes Ortungsopfer den Minis Beistand leisten und die Spinnen unter Kontrolle halten. Eine lange Röhre war für zwei andere Jungs das Versteck-Highlight. Ausgestattet mit Helmen und Schutzkleidung krabbelten sie in die Röhre – und waren wohl dann doch froh, als wir sie wieder herausholten.

Am Ende wurden alle Opfer gefunden – es waren wieder 11 restlos begeisterte Kinder, denen die Zeit bei uns viiiiieeel zu kurz war.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: