Neue Helfersprecher im Ortsverband Groß-Gerau

Im Rahmen der Weihnachtsfeier 2011 waren die Helfer des OV Groß-Gerau zum "Urnengang" aufgerufen. Nach Ablauf der Amtszeit war der Helfersprecher des Ortsverbands und sein Stellvertreter neu zu wählen.

Der Helfersprecher ist der "Personalrat" im Ortsverband. Er vertritt die Interessen der Helferschaft gegenüber der OV-Führung und schlichtet Konflikte innerhalb der Helferschaft.

Patrick Michelmann als bisheriger, hochgeschätzter Helfersprecher hatte sich entschieden nicht mehr zu kandidieren, so dass die Wahl durchaus Spannung bot. Zur Wahl stellten sich Raul Botta und Sven Scharnagel, deren Beliebtheit unter den Helfern sich im knappen Wahlausgang widerspiegelt: Mit nur einer Stimme Unterschied wurde Raul Botta zum Helfersprecher gewählt, Sven Scharnagel wurde zu seinem Stellvertreter bestimmt.

Raul Botta ist bereits seit über 15 Jahren Helfer im Technischen Hilfswerk und mit zahlreichen Sonderaufgaben betraut. Vor allem hat er sich als langjähriger Kraftfahrer in den Bergungsgruppen verdient gemacht und betreut den Mehrzweckkraftwagen (MzKW) der 2. Bergungsgruppe seit der Indienststellung im Ortsverband Groß-Gerau. Er kennt damit hervorragend das THW an sich und den Ortsverband Groß-Gerau im speziellen und wird sich damit in die OV-Arbeit gut einbringen können.

Sven Scharnagel ist seit dem Abschluss seiner Grundausbildung Helfer in der Fachgruppe Räumen. Dort bedient er schweres Gerät: vom Druckluftwerkzeug bis hin zum Kettenbagger. Damit sollte er gerüstet sein, auch die problematischsten Situation als stellvertretender Helfersprecher zu lösen.

Beiden wünschte die OV-Führung vertreten durch den stv. Ortsbeauftragten Carsten Toppel viel Erfolg bei der Tätigkeit und freut sich auf die Zusammenarbeit im kommenden Jahr.

Der Dank der OV-Führung geht an Patrick Michelmann für die zeitaufwendige und engagierte Arbeit als Helfersprecher in der Vergangenheit. Wann immer es zu Meinungsverschiedenheiten oder Konflikten kam, hat er sich konstruktiv und im Interesse aller Beteiligten eingemischt und für eine sachliche Lösung gesorgt. Die OV-Führung freut sich, dass er dies in anderen Funktion auch in der Zukunft tun wird.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: