OV-Ausbildung (Zugtrupp)

(25.02.2020) Leitungs- und Koordinierungsstab, Erkundung und Funken mit Bausteinen

Am heutigen Dienst-Abend stand die gemeinsame OV-Ausbildung durch unseren Zugtrupp (ZTr) auf dem Ausbildungsplan. Unter anderem ging es um den Betrieb des Leitungs- & Koordinierungsstabes (LuK), was sollte der erste Helfer tun, der im Alarmierungsfall in die Unterkunft kommt? Die Erkundung mit Erstellung einer Lagekarte schickte die Helfer über das Gelände und in die Unterkunft. Außerdem wurde viel gefunkt. Es galt gemeinsam in Teams per Funk etwas aus Bausteinen zu fertigen. Insgesamt eine sehr gute und tolle Ausbildung.