26.08.2018, von Alex Rouse

OV – Ausflug in den Odenwald

Am vergangenen Sonntag machte sich frühmorgens eine überschaubare, aber sichtlich gut gelaunte Truppe, angeführt durch die beiden Mitarbeiter der Regionalstelle Darmstadt Marina Zimmer und Thomas König, auf in Richtung Odenwald.

Das Ziel selbst war zunächst nicht bekannt, die Helfer sollten sich überraschen lassen. Nach einer umleitungsbedingt etwas längeren Fahrt an bzw. durch Bergstraße und Odenwald erreichten die Helfer bei frischen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein die erste Station, den Draisinenbahnhof Mörlenbach. Von dort aus ging es über eine 10km lange Strecke durch den Odenwald nach Waldmichelbach. Nach einer mit viel Humor genommenen etwas anstrengenderen kurzen Wanderung bergauf war das nächste Ziel, die Sommerrodelbahn und der Kletterwald Waldmichelbach, in Sicht. Eine kurze Mittagspause und die Helfer, die sich unisono für´s Klettern entschieden hatten, begaben sich in den Wald, um sich in teils schwindelerregenden Höhen nahezu tarzangleich von Baum zu Baum zu bewegen. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen in Zwingenberg begleitet von regem Austausch und netten Gesprächen. Für die Helfer war dieser Tag eine willkommene Abwechslung und eine schöne Gelegenheit, sich mal abseits des OV auszutauschen und Spaß zu haben. Wir bedanken uns daher herzlich bei unseren beiden „Leitwölfen“ aus Darmstadt für die Organisation und Umsetzung dieses schönen Tages!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: