OV Groß-Gerau unterstützt Hessentagsumzug

Am 15.05. trafen sich 9 Helfer vom OV Groß-Gerau um den Hessentagsumzug 2014 in Bensheim zu unterstützen.

Es galt an zwei Parkplätzen der Bensheimer Umgebung die Umzugswagen auf die vorgeschriebene Breite, Länge und Höhe zu kontrollieren.

Da einige Brücken auf der Umzugsstrecke sehr niedrig sind musste vor allem auf die Höhe der Fahrzeuge inkl. deren teils sehr aufwändigen Aufbauten geachtet werden.

So wurde aus zwei Stativen und einer Bindeleine schnell ein "Messportal" improvisiert. Jedes Fahrzeug, dass sowohl in der Breite als auch in der Höhe durch das Portal durchfahren konnte, bekam die "Alles in Ordnung" Plakette. Die Länge wurde anhand von Bodenmarkierungen überprüft.

Nachdem alle Fahrzeuge überprüft waren, wurde eine Mannschaft an das Streckenende verlegt. Hier sollten die Kameradinnen und Kameraden für die ordnungsgemäße Auflösung des Umzuges sorgen, sodass möglichst wenig Verkehrschaos durch Fußgruppen oder langsame Traktoren entstanden.

Gegen 19:30 Uhr erreichten wir die Unterkunft und konnten die Veranstalltungen verlassen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: