18.06.2018

Personensuche in Bischofsheim #19/2018

Nach nur drei einsatzfreien Tagen wurden wir am 14.06.2018 gegen 13.30 Uhr zusammen mit den Kameraden des mfs zu einer Personensuche in Bischofsheim alarmiert. Dort unterstützten wir die Polizei bei der Suche nach einer eventuell hilflosen oder verletzten Person im Bereich der dortigen Bahnstrecke.

Auslöser des Einsatzes waren aufgefundene persönliche Gegenstände direkt neben den Gleisen. Nachdem die Bahnstrecke gesperrt war haben die Mantrailer der mfs Rettungshunde mit der Suche im umliegenden Gelände begonnen. Nachdem gegen 17.15 Uhr noch keine Feststellung im Bereich der Bahnstrecke gemacht werden konnte schloss die Polizei eine unmittelbare Personengefährdung aus und der Einsatz wurde beendet.

Nach einer kurzen Abschlussbesprechung konnten alle Einheiten wieder in ihre Unterkünfte einrücken. Wir bedanken uns bei der Polizei und dem MFS für die gewohnte professionelle Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: