Scheunenbrand in Usingen #06/2018

Am Sonntag (11.02.) endete der ruhige Sonntagvormittag für unsere Fachgruppe Räumen gegen 11.30 Uhr. Unsere Fachgruppe wurde von der Feuerwehr Usingen (Taunus) zu einem Brand einer Scheune alarmiert, bei dem die Feuerwehr bereits die ganze Nacht im Einsatz war.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle galt es eine nach einem Brand einsturzgefährdete Scheune niederzulegen und die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung durch öffnen der Wände und heraus transportieren von Brandgut zu unterstützen.

Nachdem die Arbeiten erledigt waren, endete der Einsatz für uns gegen 19 Uhr.