Suche nach vermisstem Rentner #17/2018

Zu einer Personensuche nach einem vermissten Rentner wurde unser Ortsverband am 09.06 gegen 23 Uhr – parallel zum Einsatz unseres Baufachberaters – gemeinsam mit der mfs Rettungshundestaffel von der Polizei nach Groß-Gerau zum Kreiskrankenhaus alarmiert.

(c) MFS

Nach erster Erkundung vor Ort und einer ersten Fährte des Mantrailers wurde gemeinsam mit Polizei und mfs entschieden, das gesamte Gebäude abzusuchen. Hierzu wurde aufgrund der Gebäudegröße weiteres Personal in Form unserer Bergungsgruppen sowie der Bergungsgruppen aus den Ortsverbänden Pfungstadt und Rüsselheim alarmiert. Parallel wurden weitere Rettungshunde der Feuerwehr Nauheim angefordert um die schon im Einsatz befindlichen Rettungshundeteams zu entlasten.

Nach intensiver Suche im und um das Gebäude konnte die vermisste Person durch einen unserer Trupps im Gebäude wohl auf gefunden werden und der mfs zur medizinischen Versorgung übergeben werden.

Für die ca. 60 eingesetzten Einsatzkräfte endete der Einsatz gegen 3 Uhr am Morgen erfolgreich! An dieser Stelle nochmals vielen Dank allen Beteiligten für die Reibungslose Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: